Altpapiersammlung

Unsere Altpapiersammlung

Bei der Altpapiersammlung geht es darum Altpapier von freiwilligen Sammlern aus der Umgebung abzuholen, um es dann zur Kirche zu bringen und dort in einem großen Container zu sammeln.

Der Erlös/Gewinn des gesammelten Altpapiers kommt der Jugendarbeit des Paules zugute.

Teamer, Jugendliche und die Gemeinde bilden Teams und sammeln das Altpapier. 

Es funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Jeder kann Altpapier sammeln und sich dann bei der Kirche melden um anzugeben, dass er sein Altpapier für die Kirche sammelt.

Die Fahrer wissen dann Bescheid und nehmen die Adressen in ihre Route auf. So wird sichergestellt, dass alle Adressen abgefahren werden. Es kann jeder helfen der gerne möchte und dem es nichts ausmacht über einen gewissen Zeitraum sein Altpapier zu sammeln anstatt es in die „Tonne“ zu werfen.

Jeder noch so kleine gesammelte Stapel hilft der Jugend, auch wenn es sich nur um das Altpapier einer Woche handelt.

Für die freiwilligen Helfer heißt das, alte Klamotten anziehen, rein in den Wagen und los geht’s. Bevor morgens die Routen abgefahren werden, gibt es noch ein Frühstück im Paule, damit alle gestärkt sind. Für Verpflegung ist auf jeden Fall gesorgt.

Termine 2020

07. März 2020

06. Juni 2020

29. August 2020

14. November 2020