Altpapiersammlung

Ergebnis der letzten Altpapiersammlung

02.03.2024

Bei der letzten Sammlung vom 02.03.2024 haben wir 21,43 Tonnen Altpapier gesammelt.

Wir danken allen Helfer*innen und Sammler*innen!

Termine 2024

Die neuen Termine für die Altpapiersammlung 2024 stehen fest: 

  • 02.03.2024
  • 25.05.2024

Unsere Altpapiersammlung

Bei der Altpapiersammlung geht es darum Altpapier von freiwilligen Sammlern aus der Umgebung abzuholen, um es dann zur Kirche zu bringen und dort in einem großen Container zu sammeln.

Der Erlös/Gewinn des gesammelten Altpapiers kommt der Jugendarbeit des Paules zugute.

Teamer, Jugendliche und die Gemeinde bilden Teams und sammeln das Altpapier. 

Es funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Jeder kann Altpapier sammeln und sich dann bei der Kirche melden um anzugeben, dass er sein Altpapier für die Kirche sammelt.

Die Fahrer wissen dann Bescheid und nehmen die Adressen in ihre Route auf. So wird sichergestellt, dass alle Adressen abgefahren werden. Es kann jeder helfen der gerne möchte und dem es nichts ausmacht über einen gewissen Zeitraum sein Altpapier zu sammeln anstatt es in die „Tonne“ zu werfen.

Jeder noch so kleine gesammelte Stapel hilft der Jugend, auch wenn es sich nur um das Altpapier einer Woche handelt.

Für die freiwilligen Helfer heißt das, alte Klamotten anziehen, rein in den Wagen und los geht’s. Bevor morgens die Routen abgefahren werden, gibt es noch ein Frühstück im Paule, damit alle gestärkt sind. Für Verpflegung ist auf jeden Fall gesorgt.

Altpapiertermine 2024

25.05.2024

Ergebnis der letzten Altpapiersammlung

Bei der letzen Altpapiersammlung am 02.03.2024 wurden 21,43 Tonnen Altpapier gesammelt.

Danke an alle Helfer*innen!

Gottesdienstzeiten

Jeden Sonntag um...

11 Uhr - Christuskirche Beckhausen

9:30 Uhr - Paul-Gerhardt-Kirche Horst

11 Uhr - Paul-Gerhardt-Kirche Horst (Kindergottesdienst)